Frauenleiche: Keine konkrete Spur

Die Identität der Frau, die Montagvormittag in Muckendorf in der Donau gefunden wurde, ist nach wie vor nicht geklärt und es gibt auch noch keine konkrete Spur. Es wird wegen Mordes ermittelt. Derzeit werden Hinweise geprüft.

Die zentrale Frage für die Ermittler ist weiterhin die Identität der Toten. Die Vermisstendatenbank wurde bereits geprüft, jedoch ohne Ergebnis. Es wurde also keine Abgängigkeitsanzeige gemacht, die auf die Frau zutrifft.

Bei der Toten handelt es sich um eine etwa 30 bis 40 Jahre alte Frau. Die Frau war Europäerin, etwa 1,55m groß und 70kg schwer. Sie hatte 40cm lange, schwarze Haare und gepflegte Zähne (Gebiss vollständig). Die Frau hatte weder Tätowierungen noch Narben. Sie trug künstliche Fingernägel und am linken Ringfinger einen goldfarbenen Ring mit kleinem Stein. Bekleidet war sie mit einem BH und einem grau-weinroten Pyjama-Oberteil mit Tiermotiv, die untere Körperhälfte war nackt. Ein Sexualverbrechen hat die Obduktion ausgeschlossen.

Frau wurde mit stumpfen Gegenstand erschlagen

Die Todesursache steht nach der Obduktion am Montagabend jedenfalls fest: Die Frau starb durch stumpfe Gewalteinwirkung am Kopf. Bei der Untersuchung hat man mehrere Verletzungen an der linken Schädelseite festgestellt.

Der Fundort wurde von der Polizei genau abgesucht. Die Leiche war in ein blaues Leintuch verpackt und mit Klebeband verschnürt. Zusätzlich war ein zerschnittenes Bettzeug - offenbar als Tragehilfe - um den Körper geschlungen und verknotet.

Leichenfundort

www.stamberg.at

Hier wurde die Leiche entdeckt

Ein bis zwei Tage vor Fund getötet

Sie dürfte ein bis zwei Tage, bevor sie gefunden wurde, erschlagen worden sein. Entdeckt wurde sie schließlich von einem Fischer in einem stillgelegten Nebenarm der Donau. Sie lag bei einer Böschung in der sogenannten „Straßenlacke“ im Gemeindegebiet von Muckendorf (Bezirk Tulln) - mehr dazu in Leichenfund: Frau wurde erschlagen.

Man hofft weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise sind an das LKA NÖ, Dauerdienst Tel. 059133 30 3333, oder jede Polizeidienststelle zu richten.