FPÖ präsentiert Wahlkampfbroschüre

Die FPÖ-NÖ hat heute ihre zentralen Themen für die Landtagswahl präsentiert. Als Schwerpunkte finden sich in einer Wahlkampfbroschüre unter anderem das Sichern der Grenze, Bekämpfung der Kriminalität und Stärken der Familien.

Von einer Politik mit Hausverstand ist in der Wahlkampfbroschüre der Freiheitlichen die Rede. So fordert Landesparteiobfrau Barbara Rosenkranz erneut die Einführung der Grenzkontrollen. Das sei die wichtigste Maßnahme um die, wie sie sagt, ständig steigende Kriminalität zu bekämpfen und auch den Schlepperbanden einen Riegel vorzuschieben.

FPÖ will Absolute brechen

Im Wahlkampf werde man auch erneut auf die Verluste aufmerksam machen die, nach Aussage von Rosenkranz, durch die Veranlagung des Wohnbaugelds entstanden seien. Man fordert ein Ordnen der Finanzen. Die ÖVP agiere in Niederöstereich überheblich und deshalb, so Rosenkranz, sei das Wahlziel der FPÖ, die absolute Mehrheit zu brechen. „Wir sind auch überzeugt davon, dass uns das gelingen wird“, sagt Rosenkranz - mehr dazu in Auftakt: FPÖ will Absolute brechen.

Im Wahlkampf werde man außerdem, so Rosenkranz, mehr Geld für Familien verlangen und eine Stärkung der direkten Demokratie wie etwa verbindliche Volksabstimmungen über Gesetze. Zu den Themen in der Wahlkampfbroschüre wird es auch eine zweite Plakatwelle der Freiheitlichen geben.