Dachstuhlbrand: Hund wiederbelebt

Aus noch unbekannter Ursache ist am Sonntagabend in Mödling der Dachstuhl eines Hauses in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und einen Hund retten, der bereits das Bewusstsein verloren hatte.

Ein Nachbar bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen teilte die Besitzerin des Hauses den Einsatzkräften mit, dass sich ihr Hund noch im Gebäude befand, ein Atemschutztrupp machte sich daraufhin auf den Weg und holte das Tier aus dem Schlafzimmer.

Dachstuhlbrand Mödling

Pressestelle BFK Mödling

Die Feuerwehr brachte den zweijährigen Dogge-Mischling ins Freie und führte gemeinsam mit dem Roten Kreuz Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Dem Hund wurde dabei Sauerstoff verabreicht, wenig später kam dieser wieder zu sich und konnte in eine Tierklinik gebracht werden.

Dachgeschoss von Flammen massiv beschädigt

Insgesamt stand die Feuerwehr drei Stunden lang im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Mit Wärmebildkamera und Motorsäge wurden Glutnester im Dachstuhl aufgespürt, abschließend wurde das Haus belüftet. Nach Angaben der Feuerwehr wurde das Dachgeschoss bei dem Brand massiv beschädigt.