Ferialpraktikant schwer verletzt

Ein 19-jähriger Mann ist am ersten Tag seines Ferialpraktikums im Bezirk Gänserndorf bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er stürzte bei Reinigungsarbeiten auf einem Dach durch eine Lichtplatte mehrere Meter in die Tiefe.

Der 19-jährige war gegen 15.15 Uhr mit Reinigungsarbeiten auf dem Dach einer Lagerhalle eines Baustoffunternehmens beschäftigt. Beim Überqueren des Daches dürfte der junge Mann auf eine Lichtplatte gestiegen sein. Diese brach ein, der 19-Jährige stürzte etwa siebeneinhalb Meter in die Tiefe.

19-Jähriger erlitt mehrere Verletzungen

Nach Angaben der Polizei war der Verletzte nach dem Vorfall ansprechbar, er erlitt aber schwere Verletzungen an den Armen, dem Kopf und der Brust. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Meidling nach Wien geflogen werden.

Laut Polizei war es der erste Arbeitstag des 19-jährigen Praktikanten. Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand von Erhebungen. Der Unfall wurde, wie bei anderen Arbeitsunfällen auch, dem Arbeitsinspektorat gemeldet.