Tödlicher Wanderunfall am Göller

Zu einem tödlichen Alpinunfall ist es am Sonntagnachmittag auf dem Göller (Bezirk Lilienfeld) gekommen. Nach Angaben von „144 Notruf Niederösterreich“ stürzte eine 58-jährige Frau beim Wandern über eine Steilwand in die Tiefe.

Die Frau wurde seit den Mittagsstunden vermisst, sagt Philipp Gutlederer von „144 Notruf Niederösterreich“. Nach der Ortung ihres Handys konnte das Suchgebiet eingegrenzt werden und die Bergrettung fand die Frau schließlich in einer Steilrinne, trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte verstarb sie jedoch noch an der Unfallstelle.

Frau dürfte vom Wanderweg abgekommen sein

Das Unglück ereignete sich beim Abstieg im Bereich Gsenger und Schindelalm in etwa 1.400 Metern Seehöhe. Nach Angaben der Landespolizeidirektion hatten Angehörige die Bergrettung verständigt, nachdem die Frau nicht mehr zurückgekehrt war. Die 58-jährige dürfte vom Wanderweg abgekommen und anschließend 50 Meter in die Tiefe gestürzt sein. Neben der Bergrettung St. Ägyd am Neuwalde waren auch die Alpinpolizei und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.