Hotel Metropol steht vor Verkauf

Die beiden einzigen Viersternhotels in St. Pölten könnten schon bald denselben Besitzer haben. Denn das Hotel Metropol dürfte unmittelbar vor dem Verkauf stehen. In beiden Häusern bestätigt man einen entsprechenden Bericht der „NÖN“.

Die Verhandlungen dürften sich in der heiklen Endphase befinden. Der Cityhotel-Besitzer Wolfang Mangold zeigt sich in Hinblick auf Details zum kolportierten Kauf zurückhaltend. Nur so viel, die Übernahme des Hotel Metropol könne demnach enorme Einsparungen bringen, im gemeinsamen Einkauf etwa und bei der Vermarktung.

Während das bei den ehemaligen Stadtsälen gelegene Cityhotel über 136 Zimmer verfügt, ist das Hotel Metropol mit knapp 90 Zimmern kleiner. Bei seinem Besitzer, der BOE Baumanagement GmbH in Tirol, war am Montag niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Laut Betreiber, der Verkehrsbüro-Group, seien die Verhandlungen aber schon sehr konkret.

2011 eröffnete Cityhotel zieht positive Bilanz

Sowohl das Cityhotel als auch das Hotel Metropol richten ihr Angebot vor allem auf Seminar- und Geschäftsreisende aus. Bei dem erst 2011 eröffneten Cityhotel zeigt man sich mit der Buchungslage zufrieden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe man schon mehr als 22.000 Nächtigungen gezählt.