Berndorferin startet bei Africa Eco Race

Am Sonntag wird Julia Schrenk, 24-jährige Studentin aus Berndorf (Bezirk Baden), als erste Österreicherin auf dem Motorrad die originale Strecke der legendären Paris-Dakar im Rahmen des Africa Eco Race 2014 unter die Räder nehmen.

Julia Schrenk musste in den letzten Monaten ein dicht gepacktes Programm absolvieren, um „den Anforderungen der wohl härtesten Rally der Welt gerecht zu werden: Kraft- und Ausdauertraining, technisches Training, Navigationstraining und das Training in der Wüste Tunesiens mit ‚Navigator‘ Christian Horwath waren Teile der Anstrengungen, die Julia obendrein noch mächtig Spaß machten“, kann man auf der Website der Motorsportlerin lesen.

Julia Schrenk

Elite Racing

„Ein Traum geht damit in Erfüllung“

Julia Schrenk wird die jüngste Teilnehmerin überhaupt sein - „Ein Traum geht damit in Erfüllung“, sagt die 24-Jährige. „Julia war in den Vorbereitung unglaublich schnell und hat den unbedingten Willen, dieses Rennen bis ins Ziel nach Dakar zu Ende zu fahren. Sie selbst sieht sich bei den 50 Prozent der Fahrer, die es bis ins Ziel schaffen“, gibt sich ihr Management euphorisch.

Vor etwas mehr als drei Jahren begann Julia Schrenk mit dem Motocrosssport, heuer belegte sie im NÖ-Westcup den dritten Gesamtrang. Daneben arbeitet sie im Verkauf eines Sportartikelhandels, studiert Psychologie, Philosophie, Sport und Englisch und ist ausgebildete Skilehrerin.

Links: