Kleinbus krachte gegen Hausmauer

Zu einem spektakulären Unfall ist es Mittwochnacht in Tattendorf (Bezirk Baden) gekommen. Ein Kleinbus kam von der Fahrbahn ab, flog durch die Luft und krachte in drei Metern Höhe gegen ein Wohnhaus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Mit voller Wucht krachte der Kleinbus gegen die Hausmauer. Der Wagen war zuvor von der Straße abgekommen und dann regelrecht in die Höhe katapultiert worden. Der Bus prallte in etwa drei Metern Höhe gegen die Mauer des Hauses. Das Haus gehört dem Feuerwehrkommandanten von Tattendorf, Hubert Dachauer.

Hausbesitzer dachte an Erdbeben

Er dachte zunächst an ein Erdbeben, als der Bus gegen die Hausmauer schlug. „Wir haben einen lauten Knall gehört, dann einen zweiten Knall und dann haben wir eine Erschütterung im Haus gespürt. Als wir aus dem Fenster geschaut haben, haben wir den Kleinbus im Vorgarten liegen gesehen.“ Seine 12-jährige Tochter saß unmittelbar hinter der Einschlagstelle in ihrem Zimmer, sie blieb zum Glück unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Im Kleinbus, mit dem auch immer wieder Patiententransporte durchgeführt werden, befand sich nur der Lenker, er blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Durch den Unfall entstanden massive Schäden am Haus und auch im Garten.

Links: