Nach Unfall mit Bundesheer-Lkw gestorben

Jener 79-jährige Radfahrer, der am Mittwoch von einem Bundesheer Lkw angefahren wurde, ist an seinen Verletzungen gestorben. Der Mann war mit dem Lastwagen bei Bruck an der Leitha zusammengestoßen.

Laut den Informationen der Polizei dürfte es während eines Überholmanövers des Lkw zu dem Unfall gekommen sein. Der 79-jährige Radfahrer dürfte während des Überholvorgangs plötzlich nach links gefahren sein. Dann kam es zu dem Zusammenstoß, so die Polizei.

Genauer Unfallhergang wird untersucht

Der Bundesheer-Lkw befand sich auf dem Weg in die Kaserne Bruckneudorf und wurde von einem 20-jährigen Zeitsoldat gelenkt. Dieser blieb unverletzt und erlitt einen schweren Schock. Der 79-jährige Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag.