Mordalarm im Bezirk Amstetten

Mordalarm hat es Mittwochfrüh in Böhlerwerk bei Sonntagberg (Bezirk Amstetten) gegeben. Im Hof eines Mehrparteienhauses wurde die Leiche eines 39-jährigen Mannes gefunden. Er dürfte erstochen worden sein. Ein Tatverdächtiger ist in Haft.

Der Verdächtige und das Opfer dürften mit einem weiteren Bekannten am Dienstagabend reichlich Alkohol konsumiert und dann noch eine Bekannte aufgesucht haben, berichtet der „Kurier“. Nachdem die Frau die Männer in der Nacht hinauskomplimentiert hatte, dürfte es im Hof des Hauses zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei soll der Verdächtige zugestochen haben.

Stichwunde am Hals

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete eine Obduktion an, die bereits durchgeführt worden sei, sagte Sprecherin Michaela Obenaus. Das Ergebnis: Todesursache war eine Stichwunde am Hals. Gegen den festgenommenen Verdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Mordverdachts eingeleitet, so Obenaus. Noch stünden auch Zeugenvernehmungen an.

Dem „Kurier“ zufolge hatte ein Hausbewohner den 39-Jährigen gegen 4.00 Uhr leblos mit einer klaffenden Wunde am Hals im Innenhof liegend entdeckt. Bei dem Verdächtigen seien zwei Messer sichergestellt worden, er soll die Tat bereits gestanden haben. Seitens der Staatsanwaltschaft gab es dazu keine Aussage.