Elfjährige außer Lebensgefahr

Nach dem Badeunfall eines Geschwisterpaares in einem Thermalbad im Bezirk Baden hat sich der Gesundheitszustand der Opfer „deutlich gebessert“. Das elfjährige Mädchen ist mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Elfjährige habe sich am Donnerstag noch auf der Intensivstation im SMZ-Ost befunden, schwebe aber nicht mehr in Lebensgefahr, sagte Monika Sperber vom Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) zur APA. Ihr achtjähriger Bruder konnte das Krankenhaus bereits verlassen.

Die Geschwister waren am vergangenen Samstag bei gleichzeitigen Sprüngen im Schwimmbecken mit den Köpfen zusammengestoßen - mehr dazu in Geschwister bewusstlos im Wasser und Badeunfall: Elfjährige in Lebensgefahr. Ein Bademeister und Gäste des Thermalbades zogen die bewusstlosen, untergegangenen Kinder aus dem Wasser und reanimierten sie. Mit Notarzthubschraubern wurden beide anschließend ins Wiener SMZ Ost geflogen.