Pkw kracht gegen Trafostation

In Dimling bei Waidhofen an der Thaya ist ein Lenker mit seinem Firmenwagen in der Nacht auf Samstag von der Straße abgekommen und gegen eine Trafostation gekracht. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Lenker war mit dem Firmenwagen von Pfaffenschlag in Richtung Waidhofen an der Thaya unterwegs. Kurz vor dem Ortsende Dimling kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen an der Thaya in einer Aussendung. Das Fahrzeug schlitterte 50 Meter über ein Feld und krachte frontal gegen eine Trafostation. Der Pkw wurde durch den Anprall zurück in das Feld geschleudert.

Ersthelfer befreiten den eingeklemmten Autofahrer und verständigten die Rettung. Der Verletzte wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes Waidhofen an der Thaya an der Unfallstelle versorgt und anschließend in das Landesklinikum Horn gebracht.

Pkw gegen Trafostation

APA/Freiwillige Feuerwehr Waidhofen an der Thaya

Trafostation erst kürzlich ausgetauscht

Die Feuerwehr barg den Wagen mithilfe eines Kranfahrzeugs. Die Trafostation wurde bei dem Unfall beschädigt und musste nach Angaben der Feuerwehr teilweise außer Betrieb genommen werden. Erst Anfang Juli war die selbe Trafostation bei einem Verkehrsunfall beschädigt worden und musste ausgetauscht werden. In der Ortschaft Dimling war damals nach dem Unfall der Strom ausgefallen.