Serieneinbrüche im Weinviertel geklärt

Ein Duo aus dem Bezirk Mistelbach, das seit dem Jahr 2009 zahlreiche Einbrüche in Jugendheime, Sportplatzkantinen und Vereinshäuser im nördlichen Weinviertel verübt haben soll, ist nun gefasst worden.

Nach dem letzten Coup in ein Wohnhaus in Groß-Schweinbarth (Bezirk Gänserndorf) am Samstag klickten für einen 24-Jährigen aus dem Bezirk und einen 32-Jährigen aus dem Bezirk Mistelbach am Sonntag die Handschellen.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion waren die beiden Männer teilweise geständig. Erbeutet wurde in den meisten Fällen Bargeld, Zigaretten und Getränke. Dabei entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro. Erhebungen hinsichtlich weiterer Komplizen sowie Tatorte seien noch im Gange, so die Polizei. Die Beschuldigten befinden sich in der Justizanstalt Korneuburg in Haft.