Brand in Lagerhaus

In Mühlbach am Mannhartsberg (Bezirk Hollabrunn) ist in der Nacht Feuer in der Trocknungsanlage des Lagerhauses ausgebrochen. In dem Turm waren Sonnenblumenkerne gelagert. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Der Brand war kurz nach 2.00 Uhr im Bereich der Trocknungsanlage ausgebrochen. Bei der Ankunft der Feuerwehren schlugen meterhohe Flammen aus dem Lagerturm. Die umliegenden Gebäude, darunter eine Tankstelle, mussten geschützt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten verhindern, dass die Flammen sich ausbreiten.

Brand in Lagerhaus in Mühlbach

BFFKDO Hollabrunn

Der Brand am Gebäude war laut Einsatzleiter Horst Kunert schnell unter Kontrolle, innerhalb der Trocknungsanlage brannten jedoch die Sonnenblumenkerne weiter. Die Feuerwehrleute montierten einen Wartungsdeckel am Fuß der Anlage ab, um über diesen Zugang das Brandgut aus der Anlage schaufeln zu können. Insgesamt bekämpften 80 Feuerwehrmitglieder die Flammen in Mühlbach am Manhartsberg in der Gemeinde Hohenwarth. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Links: