Auto stürzt in Baugrube

Zu einem spektakulären Unfall ist es Sonntagfrüh in Traisen (Bezirk Lilienfeld) gekommen. Ein Lenker ist mit seinem Auto in einer Baugrube gelandet. Das Fahrzeug kam direkt auf einer Gasleitung zu stehen, die zum Glück unbeschädigt blieb.

Die Feuerwehr wurde am Sonntag gegen 4.00 Uhr zu einem Unfall auf den Rathausplatz alarmiert. Ein Lenker aus Lilienfeld hatte mit seinem Auto eine Absperrung durchbrochen und war in eine drei Meter tiefe Baugrube gestürzt, in der zurzeit Abwasser- und Gasleitungen erneuert werden. Der Mann blieb unverletzt. Er konnte sich selbst befreien, indem er durch den Kofferraum aus dem Auto kletterte.

Weil der Pkw direkt auf einer Gasleitung zu stehen gekommen ist, wurde ein Mitarbeiter der EVN verständigt, um Messungen durchzuführen. Die Leitung blieb bei dem Unfall aber nach Angaben der Feuerwehr unbeschädigt. Die Bergung des Autos gestaltete sich schwierig: Erst nach drei Stunden konnte der Pkw mit einem Kran der Freiwilligen Feuerwehr Hainfeld aus der Baugrube gehoben werden. Das Auto ist ein Totalschaden.