Lkw-Unfall legt Südbahn lahm

Ein Lkw-Lenker ist am Mittwoch mit seinem Fahrzeug in Baden gegen eine Bahnunterführung geprallt, der Lkw blieb stecken. Wegen des Unfalls musste die Südbahnstrecke eine Stunde lang gesperrt werden.

Der Unfall passierte stadtauswärts bei der Südbahnunterführung zur Wiener Straße in Baden. Der Lenker dürfte die Höhe seines Fahrzeuges unterschätzt haben und prallte mit dem Lastwagen gegen die Unterführung. Ein auf dem Lkw mitgeführter Bau-Container wurde beschädigt und über den Ladekran gedrückt. Teile des Containers stürzten auf die Fahrbahn.

Die Stadtpolizei Baden verständigte die ÖBB-Notfallleitstelle. Vorsorglich wurde der Verkehr auf der Südbahnstrecke bis zum Eintreffen eines Statikers eingestellt, da nicht klar war, wie stark die Unterführung durch den Anprall beschädigt wurde. Von der Sperre betroffen war die Strecke zwischen Pfaffstätten und Bad Vöslau (Bezirk Baden). Sie konnte nach einer Stunde wieder freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Links: