„Airport City“ am Flughafenareal geplant

Unmittelbar an der Grenze zum Flughafenareal soll die „Airport City“ entstehen. Hierfür vermarktet der Flughafen gemeinsam mit der Stadtgemeinde Fischamend 140.000 Quadratmeter Betriebsfläche. Die ersten zwei Partner gibt es bereits.

Auf 44.000 Quadratmetern am Rande des Flughafens Schwechat werden die Unternehmen „cargo-partner“ und „Makita Österreich“ in neue Betriebsstätten investieren. Das ist der erste Schritt für die „Airport-City“, die rund um den Kernbereich des Flughafens entstehen soll. Cargo-Partner hat 21.000 Quadratmeter erworben und will seinen Logistikbetrieb erweitern. Makita-Österreich expandiert auf 23.000 Quadratmetern Gewerbefläche.

Ein neues Bürogebäude inklusive Lagerhallen soll hierfür errichtet werden. Der japanische Konzern vertreibt Werkzeuge und Gartengeräte. Insgesamt werden an den beiden neuen Betriebsstätten 380 Beschäftigte tätig sein, davon werden 70 Arbeitsplätze neu geschaffen. Hinsichtlich der weiteren Ansiedlung an der geplanten „Airport-City“ zeigt sich Flughafen-Vorstand Günther Ofner zuversichtlich, es gebe bereits Interessenten.

Links: