Wohnhausbrand im Bezirk Melk

Am Dienstagnachmittag ist in einem Wohnhaus in St. Oswald (Bezirk Melk) ein Brand ausgebrochen. Die Familie befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Nebengebäude, verletzt wurde niemand. Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar.

Der aus derzeit unbekannter Ursache entstandene Glimmbrand in einer Holztramdecke konnte laut Auskunft der Polizei von der freiwilligen Feuerwehr nur schwer bekämpft werden. Der Feuerwehr gelang es nur mit Atemschutzmasken zum Brandherd vorzudringen. Trotz aller Bemühungen seitens der acht Feuerwehren stand das Wohnhaus gegen 17.00 Uhr abends bereits in Vollbrand.

Feuerwehr löscht den Brand

Leo Baumberger

Die 59-jährige Hausbesitzerin, ihre beiden Kinder, der Schwiegersohn und die Enkelkinder befanden sich während des Brandes im angrenzenden Wirtschaftsgebäude und wurden nicht verletzt. Aufgrund des entstandenen Schadens dürfte das Wohnhaus nicht mehr bewohnbar sein.