Auto durchbricht Lärmschutzwand

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Mittwoch auf der B121 bei Mauer-Öhling (Bezirk Amstetten) gekommen. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Lärmschutzwand. Die beiden Insassen wurden verletzt.

Bewohner hatten in den Mittagsstunden via Notruf gemeldet, dass ein Pkw durch die Luft geflogen sei, sich aber niemand mehr im Fahrzeug befinde, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten in einer Aussendung. Die Freiwillige Feuerwehr Greinsfurth rückte daraufhin zum Unfallort auf die B121 aus.

beschädigte Lärmschutzwand

Freiwillige Feuerwehr Greinsfurth

Das Auto war von der Fahrbahn abgekommen, hatte eine Lärmschutzwand durchbrochen und war erst 100 Meter weiter in einer angrenzenden Nebenstraße zum Stillstand gekommen. Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer wurden von der Rettung erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Amstetten gebracht.