Lenker bei Fahrzeugüberschlag getötet

Ein folgenschwerer Unfall hat sich Freitagfrüh auf der Südautobahn (A2) bei Traiskirchen (Bezirk Baden) ereignet. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Kanalabdeckung aus Beton und überschlug sich. Der Lenker des Wagens kam ums Leben.

Zu dem Unfall kam es kurz vor 4.00 Uhr. Nach Angaben der Polizei verlor ein Pkw-Lenker bei der Auffahrt auf die A2 bei Traiskirchen in Fahrtrichtung Wien die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam von der Fahrbahn und geriet in einen Graben neben der Straße. Dort prallte der Wagen gegen einen hohen Kanalbetondeckel, das Auto überschlug sich. Der Lenker kam dabei ums Leben, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Nachfolgende Pkws durch Betonteile beschädigt

Die abgesprengten Betonteile des Kanaldeckels wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Fünf oder sechs Pkw-Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen - bei mehreren Fahrzeugen wurden dadurch die Reifen aufgeschlitzt, bei manchen wurde die Karosserie beschädigt. Personen wurden bei den nachfolgenden Unfällen nicht verletzt. Zu dem tödlichen Unfall kam es nach ersten Angaben der Polizei vermutlich wegen Sekundenschlafs. Die Auffahrt Traiskirchen zur A2 in Fahrtrichtung Wien musste gesperrt werden.

Weiterer Tödlicher Unfall in St. Anton/Jeßnitz

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es Donnerstagnacht auch in St. Anton an der Jeßnitz (Bezirk Scheibbs). Ein 28-Jähriger prallte mit seinem Wagen gegen ein Brückengeländer. Er starb noch an der Unfallstelle. Bei Aspang-Markt (Bezirk Neunkirchen) wurde Donnerstagabend ein 36-jähriger Fußgänger von einem Pkw-Lenker erfasst und getötet. Der 27-jährige Autolenker hatte den Fußgänger in der Dunkelheit übersehen.

Link: