Vetropack will weiter investieren

Der Glasverpackungshersteller Vetropack Austria hat im Vorjahr seinen Umsatz auf 176 Millionen Euro gesteigert. Die Vetropack-Werke, auch jenes in Pöchlarn (Bezirk Melk), waren damit voll ausgelastet. Man will weiter investieren.

Vetropack zählt bei Glasverpackungen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie zu den führenden Herstellern in Europa. Investitionen sind jetzt in Pöchlarn (Bezirk Melk) in und in Kremsmünster in Oberösterreich geplant.

Vetropack Pöchlarn

Vetropack

Umsatz um 6,5 Prozent gesteigert

In den beiden Glaswerken sollen vor allem die Prüfeinrichtungen auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. Damit will Vetropack Austria nach eigenen Angaben einerseits konkurrenzfähig bleiben, andererseits sollen die Investitionen die Jobs der insgesamt 658 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern.

Vetropack Austria ist mit seinen beiden Glaswerken in Pöchlarn und Kremsmünster bedeutendster Hersteller von Verpackungsglas in Österreich. Der Inlandsumsatz lag 2014 mit 102,2 Millionen Euro knapp unter dem Vorjahr. Im Export hingegen erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben eine Umsatzsteigerung um 6,5 Prozent auf knapp 74 Millionen Euro.

Links: