80 Feuerwehrleute löschten Brand

Am Ostersonntag ist es in Ravelsbach (Bezirk Hollabrunn) zu einem Wohnhausbrand gekommen. Verletzt wurde niemand, die Bewohner hatten wenige Stunden zuvor das Haus verlassen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn.

Ein Nachbar hatte am Nachmittag Flammen im Dachbereich wahrgenommen. Sechs Feuerwehren rückten mit 80 Einsatzkräften aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen der Außenbereich der Terrasse im ersten Stock und der Dachstuhl bereits komplett in Flammen.

Die Feuerwehrmitglieder mussten zum Teil mit schwerem Atemschutz in das Haus. „Durch den raschen Eingriff der Feuerwehrmitglieder konnten Schäden an den Nachbargebäuden und im restlichen Wohnbereich verhindert werden“, so Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger in einer Aussendung.

Links: