NÖ Unternehmen auf Möbel-Messe

Kommende Woche findet in Mailand die größte Möbel- und Designmesse der Welt statt: Der Salone del Mobile. Unter dem Motto „Austrian Design Pioneers“ präsentieren sich in Mailand auch zahlreiche niederösterreichische Unternehmen.

Gleichzeitig mit der Möbelmesse im italineischen Mailand findet auch eine eigene österreichische Ausstellung statt. Zum sechsten Mal präsentieren Unternehmen aus ganz Österreich ihre Design- und Möbel-Trends. Aus Niederösterreich werden fünf Unternehmen vor Ort sein. Darunter ist auch der Textilhersteller Backhausen, der heuer zum zweiten Mal dabei sein wird. Das Unternehmen wird seine neueste Kollektion präsentieren.

Stühle auf einer Pressekonferenz

Press Conference 2015_photo by SLV_007

Ebenso wie die Möbelerzeuger-Firma Wittmann, der vor allem als traditioneller Handwerksbetrieb punkten will. Zum bereits sechsten Mal ist Bene in Mailand vertreten. Bei dem Büromöbel-Hersteller hofft man vor allem auf regen Austausch mit anderen Ausstellern. Etwa 20.000 Besucher werden bei der österreichischen Ausstellung erwartet.

Links: