55-Jähriger starb bei Arbeitsunfall

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Samstag in Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn) gekommen. Ein 55-jähriger Mann wurde zwischen Traktor und Stapler eingeklemmt, wobei er tödliche Verletzungen erlitt.

Am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr war der Mann aus dem Bezirk Hollabrunn auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen mit der Beladung eines auf seinem Traktor montierten Düngerstreuers beschäftigt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Dazu hob er mit einem Stapler den Düngersack an und befüllte das Streugerät. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Traktor ins Rollen und der Mann wurde dadurch eingeklemmt.

Nur eineinhalb Stunden davor kam es in Spitz an der Donau (Bezirk Krems) ebenfalls zu einem schweren Arbeitsunfall. Das Unglück passiert beim Entladen eines Schotter-Lkws, ein 37-Jähriger geriet beim Schließen eines an den Kran montierten Greifers mit der linken Hand in die Greifschaufel. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Spital geflogen werden.