Schlepper verursachte Unfall: Sechs Verletzte

Beim Versuch, vor der Polizei zu fliehen, hat in der Nacht von Sonntag auf Montag ein mutmaßlicher Schlepper einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Verdächtige und fünf geschleppte Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Zu dem Vorfall kam es auf der Ostautobahn (A4) in der Nähe der Raststation Göttlesbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha), sagte Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Beamte, die Verkehrskontrollen durchführten, wollten den Schlepper anhalten. Anstatt anzuhalten gab dieser jedoch Gas und flüchtete.

Kaputtes Schlepper-Auto nach Unfall

LPD NÖ

Mutmaßlicher Schlepper festgenommen

Nur wenig später kollidierte der Mann mit einem anderen Pkw, der ebenfalls auf der Ostautobahn unterwegs war, so Schwaigerlehner: „Der Tatverdächtige hat dabei die Kontrolle über sein Auto verloren und ist von der Fahrbahn abgekommen.“ Das Fahrzeug überschlug sich, der Schlepper und eine geschleppte Person wurden schwer verletzt. Vier weitere geschleppte Personen wurden verletzt.

Der mutmaßliche Schlepper, ein 38 Jahre alter Serbe, wurde laut Schwaigerlehner bereits in die Justizanstalt Korneuburg gebracht. Die geschleppten Personen, fünf irakische Staatsbürger im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, stellten Asylanträge.

Links: