Motorradlenker tödlich verunglückt

Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist am Freitagabend im Bezirk Wr. Neustadt der Lenker des Motorrads ums Leben gekommen. Im Bezirk Krems wurden ein Biker und seine Beifahrerin bei einem Unfall schwer verletzt.

Der 42-jährige Motorradlenker war auf der Pöttschinger Straße (B53) Richtung Neudörfl unterwegs, als eine Autofahrerin im Kreuzungsbereich links abbog. Der Mann prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugseite und erlitt tödliche Verletzungen, berichtete die Polizei. Die 24-Jährige dürfte den herannahenden Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen haben. Trotz einer Notbremsung war der Zusammenstoß nicht mehr zu vermeiden. Der Motorradlenker starb noch an der Unfallstelle, die Pkw-Lenkerin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Wr. Neustadt gebracht.

Vom Motorrad geschleudert

Wenige Stunden später kam es im Bezirk Krems-Land zu einem Unfall zwischen einem Leichtmotorrad und einem Pkw. Ein 44-jähriger Zweiradlenker war mit seiner 33-jährigen Beifahrerin auf der B33 von Mautern in Richtung Melk unterwegs und wollte bei Rührsdorf links abbiegen. Dabei kam es zur Kollison mit einem nachkommenden Pkw, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide vom Leichtmotorrad geschleudert und schwer verletzt. Sie wurden mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Krems gebracht. Der 22-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt.