Motorrad mit 170 km/h gestoppt

Bei Schwerpunktkontrollen der Polizei am Sonntag im Bereich der Kalten Kuchl (Bezirk Lilienfeld), war jeder dritte Fahrzeuglenker viel zu schnell unterwegs. Ein Motorradfahrer wurde mit 170 Kilometer pro Stunde gestoppt.

In ihrer Bilanz über die Schwerpunktaktion sprach die Polizei von zum Teil eklatanten Geschwindigkeitsübertretungen auf Landes und Bundesstraßen - sowohl von Motorrad als auch Autofahrern. 421 Kontrollen wurden durchgeführt, 139 Fahrzeuglenker waren zu schnell unterwegs. Im kontrollierten Abschnitt gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Kilometern pro Stunde.

Rasern droht Führerscheinentzug

Unter anderem wurden ein Motorrad mit 170, ein weiteres mit 128 und ein Autolenker mit 131 Kilometer pro Stunde gemessen. Alle drei müssen damit rechnen, dass ihnen der Führerschein entzogen wird.

Die Polizei kündigte Konsequenzen aus diesen Überwachungsergebnissen an. Es werden, so Polizeisprecher Johann Baumschlager in den kommenden Wochen vor allem die bekannten Motorradstrecken in den Bezirken Neunkirchen, Wiener Neustadt und Lilienfeld, verschärft überwacht und kontrolliert werden.

Link: