Tödlicher Unfall: Lenker lag in Gebüsch

Zu einem schweren Unfall ist es Donnerstagnacht in Krems-Lerchenfeld gekommen. Der Lenker war zunächst nicht auffindbar, er wurde erst nach einer Suchaktion im dichten Gebüsch entdeckt. Der 32-Jährige starb an der Unfallstelle.

Ein Passant hatte gegen 21.30 Uhr Alarm geschlagen. Ein Auto war von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war in einem Graben zum Stillstand gekommen. Der Passant konnte jedoch im Fahrzeug keinen Lenker ausmachen. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und eine Hundestaffel rückten zum Unfallort aus.

Lenker lag 40 Meter von Auto entfernt

„Die Einsatzkräfte haben zunächst keinen Lenker vorgefunden“, sagt Philipp Gutlederer von „144 Notruf Niederösterreich“. „Bei der Suche wurde der Mann 40 Meter vom Fahrzeug entfernt im dichten Gebüsch gefunden.“ Der 32-Jährige starb trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen aber noch an der Unfallstelle.

Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten, wurde das Gebiet weiter abgesucht. Die Suchaktion wurde schließlich gegen 4.00 Uhr beendet, teilte Gutlederer mit. Weitere Insassen wurden dabei nicht gefunden.