Pensionist ertrank in Badeteich

Zu einem tragischen Badeunfall ist es am Sonntag in Maria Ponsee (Bezirk Tulln) gekommen. Ein Mann ertrank in einem Teich. Anrainer begannen sofort, ihn zu reanimieren, der Pensionist konnte aber nicht mehr gerettet werden.

Anrainer entdeckten den leblosen Mann wenige Minuten, nachdem dieser ins Wasser gestiegen war. Sie setzten sofort die Rettungskette in Gang und begannen, den 71-Jährigen zu reanimieren. Auch First Responder kämpften um das Leben des Mannes, die Notärztin konnte aber nur noch seinen Tod feststellen.

Hubschrauber

Ö-News / Florian Öllerer

Lebensretter ertrank in Seitenarm der Donau

Erst am Freitag ertrank in Stockerau ein 23-jähriger Student, der in einem Seitenarm der Donau zwei Mädchen gerettet hatte, die unter Wasser gezogen wurden. Den jungen Mann, der in seiner Freizeit Sanitäter beim Roten Kreuz war, dürften die Kräfte verlassen haben, er war 20 Minuten lang unter Wasser - mehr dazu in Lebensretter ertrank in Donau.