Landwirt mit Traktor tödlich verunglückt

In Hofstetten-Grünau (Bezirk St. Pölten) ist am Wochenende ein pensionierter Landwirt mit einem Traktor tödlich verunglückt. Der 79-Jährige wurde nach Angaben der Polizei am Sonntag in der Früh von Angehörigen gefunden.

Schon am Samstag in den späten Abendstunden hatte die Tochter angezeigt, dass der 79-Jährige am Vormittag mit einem Traktor vom Anwesen in Hofstetten-Grünau weggefahren und nicht zurückgekehrt sei. Die Angehörigen hätten auch bereits alle denkbaren Aufenthaltsorte ohne Erfolg kontrolliert, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Mit Traktor überschlagen

Sonntag früh wurde der Mann tot aufgefunden. Den Erhebungen zufolge dürfte er bereits Samstagvormittag mit dem Traktor von einem Güterweg abgekommen sein. Den Spuren nach hatte sich die Zugmaschine überschlagen, teilte die Polizei mit.

Links: