Schmuck, Uhren und Brillen erbeutet

Die Polizei hat eine Frau und zwei Männer verhaftet, die verdächtigt werden, Einschleichdiebstähle im Raum Mistelbach begangen zu haben. Unter dem Vorwand Erdbeeren verkaufen zu wollen, sollen sie Schmuck, Uhren und Brillen gestohlen haben.

Die Tatverdächtigen wurden Mitte Juni im Zuge einer Fahndung festgenommen. Sie hatten gerade einen Einschleichdiebstahl in Schrick (Bezirk Mistelbach) verübt. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete eine Hausdurchsuchung an. Dort wurden zum Teil sehr markante Schmuckstücke, Brillen und Uhren entdeckt, die noch keinen Besitzern zugeordnet werden konnten.

Bei den Tatverdächtigen handelt sich um eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Gänserndorf und zwei Männer im Alter von 16 und 21 Jahren aus Bosnien. Bisher konnten ihnen zwei Einschleichdiebstähle und drei Einbrüche in Handkassen bei Erdbeerständen in Schrick und Dobermannsdorf (Bezirk Gänserndorf) nachgewiesen werden.

Zwei Tatverdächtige wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, der 16- Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Alle Geschädigten können sich bezüglich der sichergestellten Gegenstände mit der Polizeiinspektion Mistelbach unter der Telefonnummer 059133 3260 in Verbindung setzen.