ecoplus baut Wirtschaftsparks aus

ecoplus, die Wirtschaftsagentur des Landes, hat zehn Millionen Euro in den Ausbau ihrer Standorte investiert, um weitere Betriebe nach Niederösterreich zu locken. Sieben Millionen Euro sollen heuer in den Ausbau der Infrastruktur fließen.

Das Technologiezentrum Krems wurde modernisiert, Zubauten und thermische Sanierungen erfolgten im Wirtschaftspark Bruck an der Leitha und im Industriezentrum Süd im Bezirk Mödling. Mit den Investitionen von zehn Millionen Euro soll der Wirtschaftsstandort Niederösterreich weiter attraktiviert werden, sagt Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP).

Miernicki: Wirtschaftslage besser als ihr Ruf

Es solle damit auch ein Zeichen gesetzt und das Vertrauen in Wirtschaft gestärkt werden, ergänzt Helmut Miernicki, der Geschäftsführer von ecoplus: „Sicherlich gibt es einige Branchen, die herausfordernde Zeiten erleben, aber generell haben wir eine hohe Investitionsnachfrage, eine hohe Nachfrage nach unseren Wirtschaftsparks und unsere Miethallen. Das heißt, die Wirtschaft investiert. Das, was wir merken, ist, dass die Realität besser ist als die Stimmung und oft auch als die Berichte sind.“

Der Aufwärtstrend gelte auch für die Gründerzentren RIZ, so Miernicki weiter. Es gäbe sehr viele Anfragen für einen Platz im Gründerzentrum. Viele Betriebe, und das gelte auch für neue Firmen, wollen aus Wien wegziehen und nach Niederösterreich umziehen. Sieben Millionen Euro sollen bis Jahresende noch investiert werden.

Link: