Brand unterbrach Kläranlagenbetrieb in Mödling

In einem Gebäude der Mödlinger Kläranlage, die sich in Wr. Neudorf befindet, ist Sonntagmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand des Niederspannungshauptstromverteilers war rasch gelöscht, so die Feuerwehr.

Für etwa eine Stunde musste jedoch der Betrieb der gesamten Anlage, deren Einzugsgebiet neben Mödling noch acht weitere Gemeinden umfasst, eingestellt werden, teilte die Feuerwehr Wr. Neudorf mit.

Brand in der Kläranlage Mödling

APA/Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf

Die Feuerwehr Wr. Neudorf konnte den Brand rasch löschen

Ein Mitarbeiter der Kläranlage, der wegen einer Störung nachsehen wollte, bemerkte den Rauch aus einem der Fenster eines Nebengebäudes und verständigte die Feuerwehr Wr. Neudorf, die mit 17 Mann und drei Fahrzeugen ausrückte. Mit Atemschutz ausgerüstete Feuerwehrleute konnten mit Feuerlöschern den Brand erfolgreich bekämpfen.