Hinweise nach Schüssen auf Busse

Nach den Schüssen, die in St. Pölten auf Busse und ein Lokal abgegeben worden sind, bittet die Polizei um weitere Hinweise. Medienberichte, wonach bereits zwei Verdächtige ausgeforscht worden sind, wurden nicht bestätigt.

„Es sind bereits einige Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Diesen gehen wir jetzt nach“, heißt es bei der Landespolizeidirektion. Nach wie vor ist offen, wer am Dienstag die Schüsse abgab und aus welchem Grund. Wie Tageszeitungen berichten, sollen bereits zwei Jugendliche aus Tschetschenien als Tatverdächtige ausgeforscht beziehungsweise verhaftet worden sein, beides wollte die Polizei aber nicht bestätigen.

Ebenso wollte man aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht bekannt geben, ob es überhaupt eine heiße Spur gibt, und auch zum weiteren Vorgehen in dem Fall halten sich die Ermittler bedeckt. Die vier Schüsse auf das Lokal und die beiden Busse dürften aus einem Kleinkalibergewehr oder einem CO2-Luftdruckgewehr abgegeben worden sein. Die Polizei bittet weiter um Hinweise.

Link: