Polizei zerschlug Suchtgiftring

Die Wiener Polizei hat einen Suchtgiftring zerschlagen und fünf Verdächtige festgenommen. In Wien sowie im Bezirk Wiener Neustadt wurden 2,6 Kilogramm Kokain und fast 600 Cannabispflanzen sichergestellt.

Die Tätergruppe sei erstmals im August in Erscheinung getreten und habe im Großraum Wien Kokain verkauft, hieß es in einer Aussendung der Polizei. Ermittler des Landeskriminalamtes Wien-Mitte fanden zwei Bunkerwohnungen, in denen Drogen deponiert wurden, sowie eine Großgarage in Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt), in der sich eine Cannabisplantage fand.

Cannabisplantage in Wien

Landespolizeidirektion Wien

In Eggendorf entdeckte die Polizei diese Cannabisplantage

Erst Anfang Dezember hob die Wiener Polizei eine riesige Cannabisplantage aus, die ein Niederösterreicher ausgerechnet neben dem Areal der Polizeihundeausbildung in Floridsdorf betrieben haben soll. Auf zwei Räume verteilt wuchsen in dem Objekt 734 Cannabispflanzen - mehr dazu in Riesige Cannabisplantage neben Polizeiareal (wien.ORF.at; 5.12.2015).