Ferien: Teils auf der Piste und in der Therme

Das Wetter war in den Semesterferien durchwachsen, dementsprechend haben die Tagesurlauber touristische Angebote genutzt. Bei Regen wurden Thermen angesteuert, bei Sonne waren die Skigebiete gut ausgelastet.

Der erste Samstag in den Semesterferien war wettermäßig ein perfekter Skitag. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein verzeichneten die niederösterreichischen Skigebiete wie Annaberg, Hochkar oder Lackenhof durchschnittlich 1.500 Gäste. Auch in Mitterbach, Mönichkirchen, Puchberg und St. Corona war die Auslastung an den Schönwettertagen gut.

An den Regentagen wie zum Beispiel am Montag hatten andere Ausflugsziele bei der Besucherfrequenz die Nase vorne. Besonders gut ausgelastet waren das Sole-Felsen-Bad Gmünd, das Ybbstaler Solebad und die Therma Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach). Vom teilweise schlechten Wetter profitierte in den Semesterferien auch das Landesmusueum in St. Pölten. Punkten konnten außerdem Ausflugsziele mit speziellem Kinderprogramm wie etwa das Haubiversum in Petzenkirchen (Bezirk Melk).

Link: