Rätselhafte Einbruchserie in Presshäuser

Eine Einbruchserie im Bezirk Mistelbach gibt der Polizei Rätsel auf. Seit Freitagabend ist in Enzersdorf bei Staatz und in Unterstinkenbrunn in 16 Presshäuser eingebrochen worden. Die Ermittler bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Täter schlugen zunächst in der Nacht auf Freitag in Unterstinkenbrunn zu. Laut Polizei brachen sie die Fenster und Türen von zehn Presshäusern auf. Bei den Einbrüchen richteten sie jeweils Sachschäden an, allerdings blieben sie, was das Diebesgut angeht, weitgehend erfolglos. Laut den Ermittlern fiel die Beute in den Presshäusern sehr gering aus.

Hinweise werden bei der Polizei in Laa an der Thaya unter 059 133 3268 100 und in Staatz unter 059 133 3275 100 entgegengenommen.

Das nächste Mal brachen die Unbekannten in der Nacht auf Sonntag in sechs Presshäuser und in ein Jugendheim in Enzersdorf bei Staatz ein. Laut Polizei stahlen die Täter eine Spielkonsole, Getränke und eine geringe Menge Bargeld. Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung, um auf die Spur der unbekannten Täter zu kommen.

Link: