Supermarkt in Perchtoldsdorf überfallen

Zwei maskierte Männer haben Samstagfrüh einen Supermarkt in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) überfallen. Die vier Angestellten wurden nicht verletzt, die bewaffneten Räuber konnten mit Bargeld in unbekannter Höhe flüchten.

Die Männer lauerten den vier Angestellten beim Supermarkt kurz nach Ende der Verkaufszeit auf und zwangen sie mit vorgehaltenen Faustfeuerwaffen, in das Geschäft zurückzugehen und den Tresor zu öffnen. Die Täter entkamen mit Bargeld in unbekannter Höhe. Die Fahndung nach ihnen verlief bisher ergebnislos.

Die Verkäuferinnen erlitten einen Schock. Die Täter sprachen nach Angaben der Polizei mit den Angestellten einzelne Wörter Deutsch, miteinander in einer den Angestellten unbekannten Fremdsprache. Die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf ersucht um Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 059133-3342.

Supermarktüberfall in Perchtoldsdorf

Landespolizeidirektion Niederösterreich

Nach Angaben der Polizei ist der eine Mann circa 163 cm bis 170 cm groß, hat eine mittlere Statur, ist sportlich agil und war mit einer Pistole in schwarzer Farbe bewaffnet. Er war mit schwarzer Jacke (eventuell Softshell) mit Kapuze, Sturmhaube in dunkler Farbe, dunkler Hose und schwarzen Sportschuhen mit weißen Sohlen bekleidet, hatte einen schwarzen Rucksack und trug Handschuhe in dunkler Farbe.

Der zweite unbekannte Mann ist etwa 170 cm bis 173 cm groß, hat eine schlankere Statur und war ebenfalls mit einer Pistole in schwarzer Farbe bewaffnet. Er trug eine schwarze Jacke (eventuell Softshell) mit Kapuze, eine Sturmhaube in dunkler Farbe, Jeans in blauer Farbe, schwarze Sportschuhe sowie Handschuhe in dunkler Farbe.