Lkw-Unfälle in Weitra und Schwechat

Zwei Lkw-Unfälle haben die Feuerwehren in der Nacht auf Freitag lange beschäftigt. In Weitra ist ein Tanklastwagen umgestürzt. In Schwechat wurde ein Anhänger eines Lkw vermutlich vom Wind umgerissen. Verletzt wurde niemand.

Der Anhänger eines LKW-Zuges war kurz nach der Auffahrt der S1 auf die A4 umgekippt. Die freiwillige Feuerwehr Schwechat und die Berufsfeuerwehr Wien standen im nächtlichen Einsatz. Zur Bergung des Anhängers wurde eine Fachfirma angefordert, die mit einem Kran den Lkw-Zug wiederaufgerichtet hat.

Bergung eines Lkw

FF Schwechat/ Maximilian Pluhane

In Altweitra im Bezirk Gmünd ist heute früh ein Tankwagen aus ungeklärter Ursache von der B41 abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Bei dem Unfall blieb auch die Tankhülle des Lastwagen zum Glück unbeschädigt und der Treibstoff war nicht in das Erdreich gelangt.

Feuerwehr zieht Tankwagen aus dem Graben

FFAltweitra

28.000 Liter Diesel und 5.000 Liter Benzin mussten allerdings umgepumpt werden, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Christian Winkler. Danach wird der Tankwagen mit einem Kran wieder auf die Straße gehoben. Die Bergungs-Arbeiten dürften also bis in den Vormittag hinein dauern.

Links:

Freiwillige Feuerwehr Schwechat
Feuerwehr Altweitra-