Große und kleine Skigebiete geöffnet

Die Osterferien sind heuer so früh wie schon lange nicht, zusätzlich haben die Schneefälle vor wenigen Tagen dafür gesorgt, dass in den Wintersportgebieten zu Ostern tatsächlich winterliche Bedingungen herrschen.

Auf dem Hochkar und in Lackenhof liegt nach den jüngsten Schneefällen jeweils ein Meter Schnee, vom Semmering werden 65 Zentimeter gemeldet, in Mönichkirchen und Annaberg sind es 50 Zentimeter und die Gemeindealpe meldet 45 Zentimeter Schnee.

Geöffnet haben aber nicht nur die großen Skigebiete, sondern auch kleinere wie der Jauerling, die Simas-Lifte in Aspangberg-St. Peter oder Arabichl in Kirchberg am Wechsel. Sogar Langläufer finden noch ausgezeichnete Loipenverhältnisse vor, etwa in Gutenbrunn, in Puchenstuben oder auf der Wechsel-Semmering-Panoramaloipe.

Noch freie Betten für Kurzentschlossene

Derzeit gehen die Liftbetreiber davon aus, dass die winterlichen Bedingungen bis nach Ostern halten. Wie es außerdem gegenüber noe.ORF.at heißt, sind in allen Skigebieten noch Hotelbetten für Kurzentschlossene verfügbar.

Links: