Krems spielt um Sieg im Handball-Cup

Krems steht im Finale des österreichischen Handball-Cups. Die Niederösterreicher behielten im zweiten Halbfinale gegen West Wien mit 29:25 (14:14) die Oberhand. Im Endspiel trifft der UHK Krems heute auf Titelverteidiger Fivers.

Die Vorzeichen aus Kremser Sicht stehen denkbar schlecht: In der bisherigen HLA-Saison verloren sie alle vier Spiele gegen die Fivers aus Margareten. Das bis dato letzte Aufeinandertreffen im Cup-Finale ging 2010 allerdings an die Niederösterreicher.

Die Fivers zogen am Samstag zum fünften Mal in Serie ins Cupfinale der Männer ein. Die Wiener besiegten zum Auftakt des Final Four vor Heimpublikum den Drittligisten HIB Handball Graz klar mit 42:26 (17:11). „Die Mannschaft hat heute eine konzentrierte Leistung gebracht, wir konnten die Kräfte gut aufteilen und haben dennoch souverän gewonnen. Jetzt gilt es, gut zu regenerieren und morgen eine Top-Leistung zu bringen“, meinte Fivers-Cheftrainer Peter Eckl nach dem souveränen ersten Auftritt.

Links: