Touristen aus China werden nach Baden gelockt

Ein Vertrag zwischen der Investorengruppe K.Y.A.T.T. und einem chinesischen Tourismusunternehmen soll Gäste aus China nach Baden bringen. Die Gruppe kaufte mehrere insolvente Hotels, etwa das ehemalige Grand Hotel Sauerhof.

Die K.Y.A.T.T. Gruppe kaufte nicht nur das ehemalige Grand Hotel Sauerhof in Baden, sondern auch das Hotel Sacher - mehr dazu in Hotelszene in Baden im Umbruch (noe.ORF.at; 29.11.2015), Asiatische Investorengruppe auf Hotel-Kauftour (noe.ORF.at; 5.4.2016) und Millionenpläne für Hotel Sauerhof in Baden (noe.ORF.at; 27.10.2015).

Europa bei chinesischen Touristen beliebt

Jetzt soll der Einstieg der Sichuan Tourism Group in die K.Y.A.T.T. zahlreiche chinesische Gäste nach Baden bringen. Der Hauptsitz der Gruppe ist ebenfalls in China. Der Österreich-Geschäftsführer Siegmund Kahlbacher erklärt, warum hier investiert wird: „Die K.Y.A.T.T. hat ja aus diesem Grund Hotels gekauft, weil sie die Kunden auch mitbringt. Diese Kunden, die mitkommen, die werden wir versuchen, großteils in unseren Bezirken unterzubringen.“

Tagestouristen wolle man in den Hotels übrigens nicht, so Kahlbacher: „Wir möchten, dass sie auch eine Woche dort bleiben und da bekommen sie eben ein abwechslungsreiches Programm dazu.“ Dieses wird aktuell mit der Sichuan Tourism Group ausgearbeitet. Das Unternehmen brachte im Vorjahr eine Million chinesische Touristen nach Europa.

Links: