18-Jähriger täuschte Überfall vor

Ein vor wenigen Tagen von einem 18-Jährigen in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) angezeigter Überfall hat sich als fingiert erwiesen. Der Hotel-Angestellte gab zu, sich die Tageslosung selbst angeeignet zu haben.

Der junge Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See wurde bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag in einer Aussendung. Zuvor hatte der Burgenländer den angeblichen Überfall am Donnerstag vergangener Woche in den frühen Morgenstunden angezeigt.

So sei er mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aus der Kasse der Rezeption gezwungen worden. Der Täter sei in der Folge mit einem Auto in unbekannte Richtung geflüchtet. Nach intensiven Befragungen gab der Angestellt aber zu, den Überfall erfunden zu haben.

Link: