Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 43 sind am Donnerstag zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Aus vorerst unbekannter Ursache stießen zwischen Trasdorf und Heiligeneich (Bezirk Tulln) zwei Fahrzeuge zusammen.

Mittels hydraulischem Rettungssatz musste die Feuerwehr eine Lenkerin aus dem Bezirk St. Pölten aus ihren Fahrzeug befreien. Sie wurde schwer verletzt und an Ort und Stelle von einem Notarzt versorgt. Auch der Lenker des zweiten Fahrzeuges aus dem Bezirk Tulln wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfallautos auf der Bundesstraße

BFKDO Tulln / Öllerer

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei brachte die Feuerwehr beide Fahrzeuge in eine Werkstatt. Die B43 war während der Rettungs- und Bergearbeiten gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Heiligeneich, Trasdorf, Atzenbrugg sowie das Rote Kreuz Atzenbugg und Tulln.