Jugendbande stahl Mopeds und Räder

Sechs jugendliche Diebe hatte Mopeds und Fahrräder im Visier. Sie konnten von Beamten der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) ausgeforscht werden. Die Verdächtigen sind 14 und 15 Jahre alt.

Die Burschen waren nach Angaben der Landespolizeidirektion großteils geständig. Zur Last gelegt werden ihnen der versuchte Diebstahl beziehungsweise die versuchte unbefugte Inbetriebnahme eines Mopeds am 9. Juli, der Diebstahl desselben Mopeds eine Woche später sowie der Diebstahl von zwei Mopeds und drei Fahrrädern in der Nacht auf den 20. Juli. Alle Zweiräder wurden laut Polizei zum Teil erheblich beschädigt in Tatortnähe oder in einem Wald in Deutsch-Wagram aufgefunden.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um sechs Burschen - einen 15-Jährigen aus Wien-Penzing, einen Gleichaltrigen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha sowie um drei 14-Jährige und einen 15-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf. Die Polizei kündigte Berichte an die Staatsanwaltschaft Korneuburg und an die Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf in der Causa an.

Links: