Schwerer Unfall: 18-Jährige in Lebensgefahr

Bei einem Unfall in Füllersdorf (Bezirk Korneuburg) sind am Samstagabend drei Personen verletzt worden. Ein Pkw hatte sich überschlagen. Die Lenkerin wurde lebensgefährlich verletzt, zwei Insassen wurden eingeklemmt.

Die 18-jährige Frau kam laut Polizei mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 27 von Steinabrunn kommend in Füllersdorf in einer Rechtskurve ins Schleudern, der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus nach Wien geflogen.

Zwei weitere Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt, konnten von anderen Verkehrsteilnehmern aber aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die L27 war ca. eineinhalb Stunden gesperrt.

Motorradfahrer prallt gegen Auto

Ein schwerer Unfall ist am Samstag auch in St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) passiert. Ein Motorradfahrer war gegen 14.30 Uhr zu weit in die Fahrbahnmitte geraten. Beim Versuch, einen Frontalzusammenstoß mit einem Pkw zu verhindern, kam der 52-Jährige zu Sturz und wurde verletzt. Laut Polizei dürfte er zu schnell unterwegs gewesen sein. Ein nachkommender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stürzte ebenfalls, er blieb jedoch unverletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

Link: