Untersuchung nach tödlichem Unfall

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Sonntag auf der Landesstraße 2 bei Raasdorf im Bezirk Gänserndorf ist das Auto des vermutlich unfallauslösenden Lenkers, eines 44-jährigen Wieners, zur Untersuchung sichergestellt worden.

In einer langgezogenen S-Kurve geriet das Fahrzeug des Wieners aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern. Das Auto prallte dadurch auf der Gegenfahrbahn frontal gegen den Pkw eines 45-jährigen Polen. Das Auto des Wieners streifte danach noch ein Rettungsfahrzeug, das hinter dem Auto des Polen fuhr. Die 33-jährige Beifahrerin des Wieners war laut Polizei nicht angeschnallt und wurde aus dem Auto geschleudert. Sie erlag trotz der raschen Hilfe durch die Mannschaft des Rettungsautos noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Der schwer verletzte Wiener wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Der verletzte Pole wurde in das SMZ-Ost nach Wien gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das Einsatzfahrzeug der Rettung wurde leicht beschädigt. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Korneuburg die Sicherstellung des Fahrzeuges des Wieners an.