Bauarbeiter aus Dumper geschleudert

Bei Arbeiten mit einem Baufahrzeug nahe Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt) ist am Dienstag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Sein Dumper kippte plötzlich nach vorne, der Mann wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.

Der Mann war gerade mit Transportarbeiten beschäftigt, als es zu dem Unfall kam. Das Baufahrzeug kippte nach vorne weg und kam dabei auf die Mulde gestützt zum Stillstand. Durch das Umkippen des Dumpers verlor der Fahrer das Gleichgewicht und wurde von seinem Sitz auf den Boden geschleudert und verletzt.

Nach dem Unfall wurde der Dumper mit einem Bagger gesichert, da er vollständig zu kippen drohte. Der verletzte Arbeiter musste mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen werden, teilte die Feuerwehr mit.

Link: