Drogenhandel in Baden und Mödling aufgeflogen

Drogenfahnder des Bezirkspolizeikommandos Mödling haben drei mutmaßliche Cannabisdealer aus den Bezirken Baden und Mödling ausgeforscht. Sie sollen die Drogen an 60 Abnehmer verkauft haben, die ebenfalls angezeigt wurden.

Bei einer Hausdurchsuchung im Juli wurde zunächst ein 24-jähriger Mann aus der Gemeinde Wienerwald (Bezirk Mödling) ausgeforscht und vorrübergehend festgenommen. Er gab zu, selbst Drogen zu konsumieren und seit fünf Jahres Cannabis gewinnbringend zu verkaufen. Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion konnte ihm der Verkauf von 16 bis 25 Kilogramm Marihuana an 46 Abnehmer nachgewiesen werden.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei schließlich zwei weitere Männer, einen 46-Jährigen und einen 48-Jährigen, aus Berndorf (Bezirk Baden) ausforschen. Sie sollen zuhause Cannabis-Plantagen betrieben und die Drogen vor allem an den 24-Jährigen, aber auch an eigene Abnehmer verkauft haben. Alle drei Männer sind geständig und wurden der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt. Insgesamt 60 Abnehmer wurden ebenfalls angezeigt.