Privat-Brauerei Zwettl konnte Umsatz halten

Die Privat-Brauerei Zwettl hat auch im vergangenen Jahr ihren Umsatz von 23,6 Millionen Euro gehalten. Damit konnten die durch die Zielpunkt-Pleite weggefallenen Verkaufs-Erlöse erfolgreich kompensiert werden.

In der Bundeshauptstadt Wien haben die Marken „Zwettler“ und „Weitra Bräu“ beim Verkauf weiter zulegen können. Die Privat-Brauerei Zwettl liefert bereits jedes vierte Fass nach Wien, die Tendenz ist weiter steigend. Der Gesamtausstoß der „Zwettler“-Brauerei stieg im Vorjahr auf mehr als 206.000 Hektoliter.

Erfolg auch mit Limonade

Weiter wächst auch die Bierwerkstatt Weitra. Mehr verkauft wurden auch Spezialprodukte wie etwa das Zwettler Zwickl oder das Premium-Pils Saphir. Die Privat-Brauerei Zwettl setzt auf hochwertige regionale Rohstoffe, sagt der Inhaber und Geschäftsführer des Traditionsunternehmens Karl Schwarz. Erfolgreich sei auch die Kola-Orangenlimonade „KORL“, die in der regionalen Gastronomie mehr als 360.000 Mal verkauft wurde. Im Frühjahr will die Brauerei Zwettl dann Mitzi auf den Markt bringen, eine neue Limonade mit Zitronengeschmack.

Link: